Hannah Sachslehner erfolgreich beim Bundeswettbewerb
Der Bundeswettbewerb prima la musica fand von 18. Mai bis 1. Juni 2024 in Brixen (Südtirol) statt. Hannah Sachslehner und ihre Partnerinnen Emily Sattler und Nina Reichl erreichten als Trio con pepe einen 1. Preis und stellten unter Beweis, dass sie zur Spitze Österreichs zählen.
Dieser Erfolg ist besonders bemerkenswert, weil Hannah erst 14 Jahre alt ist und bereits in der Altersgruppe IV (17-19 Jahre) mitmischte. Besonderer Dank für die hervorragende Arbeit und das große Engagement gilt der Leiterin des Ensembles Marina Fleischhacker.
Weitere ehemalige Schülerin der Musikschule Frauenkirchen in Brixen
Nicht nur Emily Sattler ist eine ehemalige Schülerin, auch Marie-Theres Allacher ist aus der Musikschule Frauenkirchen hervor gegangen. Sie startete mit Klavier bei Martina Maatoug Braun, aber mittlerweile ist sie vielseitig: Flöte, Oboe und sogar ein wenig Trompete. Beim Bundeswettbewerb in Brixen erreichte sie gemeinsam mit Emely Krug und Enrico Sieber einen 2. Preis. Das Trio Arte wird geleitet von Birgit Böhm, Künstlerischer Basislehrgang Oberschützen, und von Elke Holzer-Ziegler, Musikschule Rechnitz.
Trio con pepe - Gold | 1. Preis | 90,20 Punkte | Altersgruppe IV
Emily Sattler, Flöte
Hannah Sachslehner, Oboe
Nina Reichl, Klarinette
Trio Arte - Silber | 2. Preis | 84,80 Punkte
Marie-Theres Allacher, Flöte
Emely Krug, Flöte
Enrico Sieber, Klavier
Herzliche Gratulation zu diesen überwältigenden Erfolgen!