Seite teilen:

Popensemble der Musikschule Frauenkirchen

16.06.2021
Seit dem Wintersemester 2020 gibt es in der Musikschule Frauenkirchen ein Ensemble, welches sich ausschließlich der Pop- und Rock-Musik widmet.

Unter der Leitung von Andreas Göschl und Michael Fink haben die Schülerinnen und Schüler Lieder von bekannten Interpreten der Popularmusik erarbeitet und geprobt.
Da es aufgrund der COVID 19-Situation bis vor kurzem weder Konzerte noch Klassenabende gegeben hat, wurde die Zeit mit der Band für ein Projekt genutzt. Ziel war es, zu einem von den Schülerinnen und Schülern ausgewählten Song, eine professionelle Audio-Aufnahme und schlussendlich auch ein Musikvideo zu erstellen.
Die Bandmitglieder haben sich den Song My Happy Ending von der bekannten Pop-Punk Sängerin Avril Lavigne ausgesucht und diesen dann auch fleißig geprobt.

Nach den Proben ging es dann zur Musikaufnahme. Die Schülerinnen und Schüler konnten hier erste Studio-Erfahrungen sammeln. Mit der fertigen Aufnahme im Gepäck wurde schließlich das Musikvideo zum Song in der Aula der NMS Frauenkirchen gedreht - mit einer Menge Spaß und Motivation.

Viel Spaß mit dem Video [Videolink wird bearbeitet, wir bitten um Geduld]!

Die Band

Vocals