Zwei Abschlussprüfungen auf der Flöte in Frauenkirchen

24.06.2022
Am Dienstag, dem 21. Juni 2022 absolvierten Tina Schaller und Emily Sattler in der Aula der NMS Frauenkirchen ihre Abschlussprüfung auf der Flöte und begeisterten das Publikum mit ihrer Musik.

Zwei abwechslungsreiche Konzertprogramme wurden von beiden Schülerinnen präsentiert: Tina eröffnete ihre Abschlussprüfung mit dem Allegretto aus B. Godards op. 116, die virtuose Etüde op. 66 Nr. 14 sowie aus op. 33/2 Etüde Nr. 8 von E. Köhler folgten sowie die gesamte g-Moll Sonate von C. P. E. Bach mit Klavier. Abschließend musizierte Tina mit Franziska Steiner auf der Klarinette schwungvoll zwei Sätze aus G. Lewins Nostalgia d`Espana.

Im Anschluss konzertierte Emily die ersten beiden Sätze von W. A. Mozarts Flötenkonzert in D-Dur, eindrucksvoll C. Reineckes Ballade, voller Energie die Etüde Nr. 8 von E. Köhler und solistisch Danse de la chèvre von A. Honegger. Als großes Finale musizierte sie Walpurgis auf der Altflöte.

Die Werkvorstellung absolvierte Tina über Bachs g-Moll Sonate und Emily über Mozarts Flötenkonzert.

Mit den Flötistinnen gemeinsam musizierten Veronika Edelmann, Alma Dzelil und Mathias Schmidhammer am Klavier.

Die Jury bestand aus Direktorin Johanna Ensbacher als Vertretung für Landesmusikschulreferent Gerhard Gutschik, Direktor Günther Kleidosty, Lehrkraft Alma Dzelil, Marina Fleischhacker als Beisitz und Sabine Walter als Fachgruppenleitung.

Wir gratulieren Tina zu einem guten Erfolg und Emily zu einer Auszeichnung! Herzliche Gratulation auch ihren Lehrkräften Alma Dzelil und Birgit Böhm für die tolle Vorbereitung!

Wir wünschen alles Gute für die weitere musikalische Zukunft!