Seite teilen:

25-Jahr Jubiläum des SJBO

07.07.2023
Das Symphonische Jugendblasorchester der Musikschule Frauenkirchen SJBO feiert sein 25-jähriges Jubiläum

Bereits 1998 entstand die Idee mit den Schülern der Musikschulen des Bezirkes Neusiedl am See ein Jugendblasorchester zu gründen. Damals wie heute ist das oberste Ziel die Etablierung von anspruchsvoller symphonischer Blasmusik mit einer sukzessiven Entwicklung nach internationalem Trend in unserer Region.

Das Orchester führt mindestens zwei Konzertprojekte pro Jahr mit verschiedenen Themen und Inhalten durch. Die Teilnahme an Orchesterwettbewerben gehört hier genauso dazu wie die Durchführung von Schulkonzerten oder etwa Musicalprojekte.

Das Orchester wird von Karin Steiner und MMag. Dr. Günther Kleidosty betreut und geleitet.

Das Jubiläum unseres Blasorchesters wird mit einem Festkonzert würdig gefeiert.

Am Sonntag, den 17. September 2023 gibt es um 15.00 Uhr in der Aula der Mittelschule Frauenkirchen ein Konzert der Extraklasse.

Seite teilen: