Bläserklassen der Musikschule Frauenkirchen

07.07.2023
Bläserklassen der VS Gols – NMS Gols – VS Apetlon – VS Illmitz – VS Wallern – MV Wallern/Pamhagen – MV Apetlon

Bereits seit 18 Jahren werden an der Musikschule Frauenkirchen die Klassenmusizierform „Bläserklasse“ sehr erfolgreich unterrichtet. Lehrende in dieser Unterrichtsform sind Karin Steiner, Karin Pölzer, Josef Pitzl, Christoph Haider-Kroiss, Michael Haider und Günther Kleidosty.
Jedes Jahr werden viele Weihnachtsfeiern und Musikschulkonzerte durchgeführt sowie Schulfeste als auch Gemeindeveranstaltungen umrahmt.

Besonders erwähnenswert ist die Teilnahme der Bläserklasse VS Gols am Symposium des Joseph Haydn Konservatoriums am 15. April auf der Burg Schlaining.

Diese Bläserklasse diente als „Best Practice – Beispiel“ der Bläser-Nachwuchsförderung. Im Zuge der Projektpräsentation konnten die Kinder mit ihrem Konzertprogramm alle Herzen erobern.

Ein herzliches Dankeschön allen Schüler:innen für ihren großen Einsatz und allen Lehrer:innen für die Initiative und wichtige Nachwuchsarbeit.