Seite teilen:

EU-Projekt

06.05.2022
Länderübergreifendes Konzertprojekt zwischen der Slowakei, Tschechien, Ungarn und Österreich.

Nach coronabedingter Pause konnten wir die Konzertreihe mit unseren Partnermusikschulen Zakladna Umelecka Skola – Jana Albrechta-Kunstschule (Bratislava), der Musikschule ZUS J. Kvapila – Brno (Brünn) und der Ferenc Farkas Zenei Iskola (Budapest) wieder aufnehmen. Für den 29. April 2022 erfolgte die Einladung in das Primatial Palais nach Bratislava.

Nach dem Empfang vor dem Palais, der Besichtigung des Stadtzentrums sowie des Palais und dem Besuch im Hummelmuseum folgte das Konzert im Festsaal des Palais. Hervorragende solistische Beiträge zeugten von einem sehr hohen Niveau aller Schulen. Seitens der Musikschule Frauenkirchen hatte unser Wettbewerbs-Querflötenensemble herausragende Beiträge präsentiert.

Ein weiterer Teil unseres heurigen Projektes bildete eine Ausstellung mit je 2 Kunstwerken jeder Schule zum Thema Eine gemeinsame Geschichte verbindet uns.

Für das nächste Jahr hatte die Musikschule ZUS J. Kvapila aus Brünn die Einladung ausgesprochen.

Wir freuen uns sehr, Teil dieses Projektes zu sein und immer wieder festzustellen, Zusammenarbeit und Freundschaften weiterzuentwickeln. 

Seite teilen: