Jugendsinfonieorchester Burgenland

30.11.2023
'Unsere' Schüler:innen auf der Bühne beim Abendkonzert FIRE & ICE.

Nach den restlos ausverkauften Schülerkonzerten in Eisenstadt und Oberschützen endete die Saison des Jugendsinfonieorchesters Burgenland mit einem fulminanten Konzert im Haydnsaal . Über 80 musikalische Nachwuchstalente aus dem Burgenland machten mit ihrem Programm im Haydnsaal eine Reise durch feurige und eisige Klangwelten. Jazz, Pop, Klassik, Musical und Filmmusik erklang unter der bewährten Leitung von Ferdinand Breitschopf. Mit seiner charmanten Moderation und der mitreißend energetischen Wirkung sprang die Begeisterung auf Musiker:innen und Publikum über.

Die Musikschuldirektorinnen von Neusiedl am See, Kittsee und Frauenkirchen- Johanna Ensbacher und Franziska Forbecini- freuen sich über die zahlreiche Teilnahme der Talente des Neusiedler Bezirks. Die Pädagog:innen bereiteten die Schüler:innen intensiv auf diese ganz besondere Konzertreihe vor. Das Ergebnis war überwältigend!

Allen voran glänzten die Sängerinnen feurig rot und eisig blau und beeindruckten das Publikum mit unglaublicher Bühnenpräsenz und bezaubernden Stimmen. Emma Böhm und Maxima Szabo aus der Musikschule Neusiedl am See sangen gemeinsam mit ihrer Kollegin aus dem Süden Nadine Bierbauer.

Danke für diese wertvolle und nachhaltige Orchesterarbeit! Gratulation an das Organisationsteam, den Dirigenten Ferdinand Breitschopf und die musikalischen Talente unseres Burgenlandes.

Wir freuen uns auf die nächste Saison und lassen uns überraschen, wohin uns das Orchester 2024 entführen wird.

Musiker:innen aus dem Bezirk Neusiedl am See

Emma Böhm, Gesang